Sportwochenende mit Run & Bike 15. – 17.03.2019

Resumee:

Das Wochenende war ein voller Erfolg, ca. 70 Teilnehmer beim sehr interessanten Vortrag vom Leo, gemeinsames Laufen sowie Radeln mit vielen Teilnehmern. Der Höhepunkt mit 15 Teams beim Run & Bike war mehr als bewegend!

Die Zusammenarbeit mit HERRMANN Radteam war super, so dass wir überlegen ein weiteres Sportwochenende zu veranstalten.

An diesem Wochende findet das 1. Baiersdorfer Sportwochenende statt, das ganz unter dem Motto „Start in den Frühling mit Run & Bike“ steht. Der Lauftreff Baiersdorf bietet Euch zusammen mit dem Herrmann Radteam aus Baiersdorf drei sportliche Veranstaltungen an.

Selbstverständlich ist die Teilnahme an allen Veranstaltungen völlig unverbindlich und kostenlos. Sie erfolgt rein privat und auf eigene Verantwortung und persönliches Risiko und mit Haftungsausschluss gegenüber den Vereinen Lauftreff Baiersdorf sowie Hermmann Radteam.

Auftakt am Freitag 15.03.2019:

Vortrag: Gesund bleiben und werden durch Bewegung um 20 Uhr im BSV-Sportheim

In diesem Vortrag erläutert Euch der Sportmediziner, Kardiologe und Vizepräsident des Bayerischen Sportärzteverbands (und langjähriger Begleiter unseres Teams und Vereins!!!) Dr. med. Leonard Fraunberger was alles bei einer sportmedizinischen Gesundheits- und Leistungsdiagnostik gemacht wird und warum dies für jeden Menschen sinnvoll sein kann. Warum, wie und wie oft soll ich mich bewegen, um gesund zu bleiben und das Risiko für einen Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs- oder Demenzerkrankung zu senken? Wie ernähre ich mich gesund und ausgewogen? Wie trainiere ich auf einen Wettkampf, z.B. Run & Bike, 10 km-Lauf, Halbmarathon, Marathon, Triathlon? Was ist aerobe Bewegung und was bringt hochintensives Intervalltraining? All diese Fragen werden ausführlich erläutert mit genügend Zeit zur Diskussion. „Bewegung ist Medizin!“

Samstag, 16. März, 14 Uhr:

Baiersdorfer Run & Bike-Nachmittag, Treffpunkt: Großparkplatz am Linsengraben in Baiersdorf

Jedes Team, bestehend aus zwei Personen mit einem Fahrrad, bewältigt eine Strecke von 21 Kilometern. Dabei können sich die einzelnen Teamteilnehmer beliebig häufig beim Laufen und Fahrradfahren abwechseln. Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme ist, dass jeweils mindestens eine Person läuft und die Ziellinie mit dem Rad überquert wird. Die jeweils ersten drei Damen/Herren oder Mixed-Teams, die zuerst mit ihrem Fahrrad ins Ziel kommen, erhalten einen kleinen Preis. Bitte beachtet, dass Helmpflicht. Das Wichtigste an dem Tag: Der Spaß am Sport soll im Vordergrund stehen. Eine Anmeldung ist ab sofort und bis zum 15.03.2019 per Mail möglich.

Sonntag, 17. März, 09:30 Uhr:

Laufvormittag mit dem Lauftreff Baiersdorf, Treffpunkt: Großparkplatz am Linsengraben in Baiersdorf

Wir laufen in entspannter Atmosphäre gemeinsam eine schöne Strecke von ca. 1/2 bis 1 Stunde.

Je nach Anzahl der Läufer teilen wir die Gruppen nach Laufstärke auf.

…alternativ bietet das HERRMANN Radteam e.V. eine schöne zwei- bis dreistündige Rennrad-Runde mit dem HERRMANN Radteam e.V. an. Treffpunkt ist ebenfalls am Großparkplatz Linsengraben in Baiersdorf. Das Tempo ist dann abhängig von den Teilnehmern, keiner wird überfordert!

Selbstverständlich ist die Teilnahme an allen Veranstaltungen völlig unverbindlich und kostenlos. Ihr könnt an allen drei Veranstaltungen teilnehmen oder nur an einer oder zwei. Damit wir besser planen können, bitten wir Euch, uns kurz über Eure Teilnahme Bescheid zu geben.

Wir freuen uns auf Euch, auf gute Stimmung und auf ein schönes sportliches Wochenende!

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne über unser Kontaktfenster oder per Mail melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert